Leistungsportfolio

Von der individuellen Beratung bis zur professionellen Zahnreinigung, gemeinsam mit Ihnen verhindern wir Karies,  Parodontose und Zahnfleischbluten. Wir empfehlen die besonders schonende professionelle Zahnreinigung (PZR) mittels Pulver-Wasserstrahlgerät (Air-Flow)

Der Einsatz hochwertiger Implantate ist ein bewährtes Verfahren natürliche Zähne zu ersetzen. Implantate erhöhen die Lebensqualität, bringen Sicherheit und Wohlbefinden.

Zahnfleischbluten oder geschwollenes Zahnfleisch sind Symptome für eine beginnende Parodontose. Bakteriell bedingter Zahnverlust ist kein Schicksalsschlag somit auch nicht das erhöhte Risiko für Herzinfarkt.
Die Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates kann nur mit einer engmaschigen professionellen Zahnreinigung verbunden sein.

Erschaffen Sie sich ein schöneres Lächeln durch ästhetisch ansprechende Behandlungsmethoden wie Veneers, kosmetische Zahnkorrekturen und die Aufhellung von Zähnen.

Eine umfassende Diagnostik bildet unter Einbeziehung aller Eventualitäten und wesentlicher Kleinigkeiten eine solide Basis für eine vorhersagbares gutes und langfristiges Gesamtergebnis.

Sind Kiefergelenk, Kaumuskulatur und Zähne nicht mehr im funktionellen Gleichgewicht, kommt es zu Funktionsstörungen wie Kiefergelenksschmerzen, Zähneknirschen und muskulären Verspannungen. Funktionsdiagnose und Therapie bringen eine Analyse und durch Behandlung eine Harmonisierung des Systems.

Die zahnärzliche Chirurgie umfasst neben der Entfernung von Weisheitszähnen oder Wurzelspitzenresektion auch parodontalchirurgische und implantologische Eingriffe sowie weichgewebs- und knochenaufbauende Maßnahmen.

Dringen Bakterien bis ins Zahninnere an den Zahnnerv können sie Entzündungen verursachen. Bei einer notwendigen Wurzelbehandlung werden die Wurzelkanäle zum Zahnerhalt vollständig aufbereitet, desinfiziert und bakteriendicht versiegelt. Eine Behandlung mit flexiblen maschinellen Instrumenten, Lupenbrille, sowie Erfahrung und Zeit erhöhen den Erfolg der Endodontie.

Wir behandeln unsere kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld in entspannter Atmosphäre. Individuelle Prophylaxe, Versiegelung, substanzschonender Zahnerhalt- wir tun alles für ein strahlendes Kinderlächeln.

Zum Anfang springen